KURSANGEBOT

Prävention §20

  • Beckenbodentraining

dienstags 09:00 Uhr


  • Rücken - Fit

montags 17:30 Uhr

freitags   09:00 Ihr






Rehasport §44

  • Orthopädie - Ganzkörpertraining

montags        08:30 Uhr, 09:30 Uhr

              10:30 Uhr


  • Orthopädie  - Ganzkörpermobilisierung

mittwochs      14:00 Uhr und 15:00 Uhr


  • Orthopädie - Ganzkörperkräftigung

donnerstags 14:45 und 16:00 Uhr


  • Innere Medizin - Multimorbidität

                                                            auch Lunge/COPD/LongCovid

donnerstags  13:45 Uhr


  • Neurologie  - Anfangsstadium Demenz und Parkinson,                                               Schlaganfall nach Reha 

 donnerstags  11:00 Uhr


Rehasport ist ein reines Gruppentraining  und wird von einem lizenzierten Therapeut geleitet. Ihr Arzt kann eine Verordnung bei verschiedenen Krankheitsbildern ausstellen. Wir betreuen die Bereiche Orthopädie, Neurologie und Innere Medizin.


Ziel des Rehasports ist

  • die Verminderung der gesundheitlichen Einschränkungen
  • Erhalt und Stärkung des Stütz- und Bewegungsapparates  sowie der Alltagsbeweglichkeit
  • Stärkung des Bewusstseins für den eigenen Körper und die Gesundheit
  • Verbesserung der Koordination
  • Reduzierung von Stress. 


Ein weiteres Ziel ist, dass die Teilnehmer nach den absolvierten Übungseinheiten in der Lage sind,  selbständig und eigenverantwortlich das Bewegungstraining zu Hause durchzuführen.

Bei Freude an der Bewegung bzw. bei Bedarf kann man das Bewegungsangebot aufstocken,

an Präventionskursen teilnehmen oder

optional das Angebot des Fitnessstudios nutzen.

Das Studio für Fitness bietet auch Pauschalangebote zum Kennenlernen,

ohne langfristige Vertragsbindung.


Wir beraten Sie gern!

Petra F.

"Der Reha Sport beim Marco ist einfach traumhaft, Koordination und Wohlempfinden bringt er uns allen wieder näher "

Harry W.

"Durch den Rehasport habe ich meine Rückenschmerzen wieder in den Griff bekommen. Die gesamte Haltung hat sich gebessert und ich fühle mich wohler. Abwechslungsreiche und kompetente Unterrichtsgestaltung"

Rosi S.

"Durch die Übungsstunden habe ich wieder Freude an  Bewegung gefunden. Die Erklärungen der Trainer zu den einzelnen Übungen machen das Ziel des Rehasports verständlich"

Share by: